Topcon lud zur Roadshow

65 Experten aus der Baubranche waren zu Gast in Geisenheim und erlebten innovative Produkte live.

Unter dem Motto „Topcon-Technologie live erleben“ machte die Topcon-Roadshow auf dem Firmengelände der Topcon Electronics GmbH & Co.KG halt.

Neben einer Werksführung durch Produktion und Labor, erlebten die Besucher die innovativen Produkte des Topcon Unternehmens bei einer außergewöhnlichen Roadshow live vor Ort.

„Mit unserer Topcon Roadshow wollen wir die Bauexperten an den Schnittpunkt zwischen Infrastruktur und Technologie führen“ so Thilo Nagel (General Manager der Topcon Electronics).

Für die Roadshow wurde extra ein Topcon Truck - ausgestattet mit neuesten Topcon-Technologien - auf dem Firmengelände positioniert. Auch ein Komatsu-Bagger stand für Live-Demonstrationen zur Verfügung. Im Mittelpunkt des Tages standen zahlreiche Fachvorträge, doch der Höhepunkt des Programmes war eindeutig die Live-Einführung rund um das Thema Massendaten mit unbemannten Luftfahrzeugen und des gesamten Workflows: Von der Flugplanung, über die Befliegung bis hin zur Auswertung erlebten die Gäste zum Beispiel eine Messung mit der speziellen Drohne.

Die Roadshow in Geisenheim war für Topcon Deutschland ein voller Erfolg.